Daniel Keilwitz feierte ein erfolgreiches Debüt für das Team Lamborghini Stuttgart by Target in der Lamborghini Super Trofeo in Barcelona. Bei den zwei Rennen über jeweils 50 Minuten erzielte er zusammen mit seinem Teamkollegen Marioneck Lennart jeweils den dritten Rang und somit zwei Podiumsergebnisse.

Schon in den freien Trainingseinheiten zeigte der Rennfahrer aus Villingen auf Anhieb eine gute Performance und belegte seine Leistung mit der fünftschnellsten Zeit im Qualifying. Auch sein Teamkollege konnte im zweiten Zeittraining den fünften Rang einfahren.

Rennen #1, Samstag 1. Oktober 2022:
Am Samstag fand das erste von zwei Rennen auf dem knapp 4,5-kilometerlangen Circuit de Barcelona-Catalunya statt und Keilwitz behauptete beim Start seine fünfte Position. In der ersten Runde musste er einen Kontrahenten vorbeiziehen lassen, als kurz darauf bereits das Safety Car auf die Strecke kam. Nach einem guten Re-Start holte sich Keilwitz kurz darauf Platz 5 wieder zurück und übergab den #80 Lamborghini Super Trofeo EVO 2 an seinen Teamkollegen. Durch den Boxenstopp rückte das Team einen Rang vor und in einer spannenden Schlussphase holte sich Lennart schliesslich noch den dritten Platz – ein gelungen Auftakt!

Rennen #2, Sonntag 2. Oktober 2022:
Das Rennen am Sonntag wurde von zahlreichen Safety-Car-Phasen sowie Full-Course-Yellows unterbrochen, sodass von den eigentlichen 50 Minuten Rennzeit nicht viel übrig blieb. Lennart hatte einen guten Start und behielt Position 5 bis zum Boxenstopp und der Übergabe an Keilwitz. Dank einer guten Strategie gewann das Team zwei Plätze und Keilwitz lag auf dem dritten Rang. Mit noch 17 verbleibenden Rennminuten wurde aus einer Full-Course-Yellow schliesslich eine Safety-Car-Periode, die gut zehn Minuten andauerte. Nach dem Re-Start lieferte sich Keilwitz einen tollen Zweikampf mit der Nummer 28. Um eine Kollision zu vermeiden gab er dem Kontrahenten genug Platz und viel auf Platz 4 zurück. Insgesamt vier Fahrzeuge lagen dicht-an-dicht im Kampf um den letzten Podestplatz. Kurz vor Schluss zeigte Keilwitz seine Klasse und ging in einem beherzten Überholmanöver in Kurve 13 an der Nummer 28 vorbei um sich erneut einen Podestplatz zu sichern.

„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zum ersten Mal in der Lamborghini Super Trofeo an den Start gehen zu können“, sagte Daniel Keilwitz nach dem erfolgreichen Wochenende. „Das große Startfeld hatte tolle Fahrer und jeder Zweikampf ging absolut fair über die Bühne. Mein Dank geht an Lamborghini Stuttgart die mir mit Target Racing diese Möglichkeit geboten haben. Mein Debütwochenende gleich mit zwei Podestplätzen zu feiern, ist natürlich sehr schön. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich hier noch einmal teilnehmen könnte.“