Der Deutschen Daniel Keilwitz bestreitet in diesem Jahr seine bereits 14. Saison im internationalen Motorsport. Dem ADAC-GT-Masters-Rekordsieger steht ein spannender und abwechslungsreicher Terminkalender bevor: neben dem 24h-Rennen am Nürburgring nimmt er erneut am LMP3-Programm von Rinaldi Racing im Michelin Le Mans Cup teil.

NSL und 24h-Rennen im neuen Ferrari 296 GT3
Daniel Keilwitz fuhr im vergangenen Jahr Seite-an-Seite mit Georg und Leonard Weiss, sowie Nicolas Varrone und Indy Dontje im Ferrari 488 GT3. Im finalen Rennen des in Rente gehenden Ferrari 488 feierte das Team WTM Racing einen beeindruckenden Sieg bei den Hankook 24-Stunden in Barcelona und schickte den 488 somit ehrenvoll in seinen wohlverdienten Ruhestand.

In diesem Jahr ist Keilwitz erneut bei WTM Racing dabei und das Team aus Monschau hat sich über den Winter den nagelneuen Ferrari 296 GT3 geholt. Aktuell laufen die ersten Testfahrten die vielversprechend für das bevorstehende Rennen verlaufen. Keilwitz wird bei den ersten drei NLS-Läufen sowie dem Qualifikationsrennen an der Nordschleife an den Start gehen, um dann bestens vorbereitet in sein neuntes 24h-Rennen am Nürburgring zu gehen.

Zweite LMP3-Saison mit Rinaldi Racing
Auch in dieser Saison fährt Daniel Keilwitz neben Teamkollege Steve Parrow bei Rinaldi Racing eine ganze Saison im LMP3-Programm beim Michelin Le Mans Cup. Am 18. April finden die offiziellen Testfahrten in Barcelona statt, wo dann vier Tage später bereits der erste Saisonlauf ausgetragen wird. Auch wenn es im vergangenen Jahr keine einfache Saison für den 33-Jährigen war, so konnte man doch viel positives für die kommende Saison mitnehmen. Der tolle vierte Platz von Imola sowie ein starker und hartumkämpfter 12. Rang auf der traditionsreichen Strecke von Le Mans zeigten das Potential.

„Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison, denn ich kann sowohl im GT3 als auch im LMP3 Sport fahren“, sagt Daniel Keilwitz. „Natürlich bin ich schon gespannt, wie wir uns mit dem neuen Ferrari 296 GT3 an der Nordschleife schlagen werden und besonders freue ich mich, wieder bei den 24h-Rennen am Nürburgring starten zu dürfen. Bei dem Michelin Le Mans Cup hatten wir eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen aus denen wir gelernt haben. Die ersten Testfahren haben wir bereits abgespult und gehen motiviert an das erste Rennen im April in Barcelona.“

Die ersten Rennen mit dem Ferrari 296 GT3 finden am 17. und 18. März 2023 sowie am 31. März / 01. April am Nürburgring statt.

Weitere Informationen zum neuen Ferrari finden Sie hier.